Logo Max-Planck-Schule Kiel
Max-Planck-Schule Kiel

Kontaktperson: Oliver Heitmann

E-Mail: oliver.heitmann@mps-ki.de

Mein Name ist Oliver Heitmann und ich bin als Schulsozialarbeiter der Landeshauptstadt Kiel an Deiner Schule tätig.

"Hast Du schulische, familiäre oder persönliche Probleme, bei deren Lösung Du ein wenig Unterstützung brauchst?"

"Wünschst Du Dir eine Vermittlung in Konfliktsituationen, egal ob in Schule oder zu Hause?"

"Läuft es bei dir in der Klasse gerade nicht so gut und Du wünschst Dir eine Verbesserung (z.B. Klassengemeinschaft, Kooperation, untereinander...)?"

Das sind nur einige Beispiele, bei denen ich Dich vielleicht unterstützen kann.

Die Entscheidung liegt bei Dir!

Zwei Dinge sind mir noch besonders wichtig:

1. Die Zusammenarbeit mit mir ist immer freiwillig! Nur Du entscheidest, ob Du meine Unterstützung in Anspruch nehmen möchtest.
  2. Alle Gespräche werden von mir vertraulich behandelt und unterliegen der Verschwiegenheitspflicht!

Montags und mittwochs von 10:00 h bis 15:00 Uhr ist "Deine Zeit".

Du findest mich in meinem Büro im Beratungsturm. Ansonsten kannst Du aber auch gerne jederzeit einen Termin per Telefon oder Mail mit mir vereinbaren, auch an anderen Tagen.